Dressur | Springen | Vielseitigkeit | Ausbildung für Pferd und Reiter

Pferde

Castle King

Carl

Jahrgang: 2004
Höchste Platzierung: CIC**, qualifiziert für CIC***
Typisch: links weiß – rechts rot -> da muss ich drüber
Like: Ohren kraulen
Dislike: Putzen am Bauch

Carl hat mich 2010 gefunden. Eigentlich sollte ich Pferde für Kunden Probereiten, aber diesen tollen Iren konnte ich einfach nicht an mir vorbeiziehen lassen. Springen, egal ob Parcours oder Cross ist das Element in dem mein Pfadfinder glänzt. Und wenn wir seinen Übereifer in der Dressur gebändigt bekommen, haut er eine Verstärkung raus, bei der jedes Dressurpferd neidisch wird. Einfach gesagt: Ohne Carl wäre ich nicht dort, wo ich heute bin!

Vicco Pop

Paul

Jahrgang: 2008
Höchste Platzierung: CIC**, qualifiziert für CIC***
Typisch: plappert mit den Lippen
Like: Huffett-Eimer auslecken
Dislike: Mähne verziehen

Paul ist jetzt seit 2013 bei mir und er hat jedes Jahr das gesteckte Ziel mit Weile erreicht. Vielleicht ist er mit seinem Stockmaß nicht das „ideale“ Buschpferd. Aber Paul ist in jeder der drei Disziplinen so genial zu reiten, dass es völlig unerheblich wird. Dieses Pferd hat Talent für zwei! Auch wenn er mich immer wieder vor eine neue Herausforderung stellt, macht es jeden Tag riesigen Spaß ihn zu reiten.

Carouge

Curt

Jahrgang: 2008
Höchste Platzierung: Springpferde M
Typisch: zieht immer samt Heu und Stroh von seiner Box auf den Paddock
Like: chillen in der Sonne
Dislike: Blätter im Wind

Curt gehört eigentlich meiner Schwester und ist seit Fohlen an bei uns. Er war ihr Ausreitpony, bis Curt uns verraten hat, dass er Springen kann. Ich hab ihn sporadisch immer mal wieder mit aufs Turnier genommen und kam meistens mit einer Schleife nach Hause. Ende 2014 habe ich den kleinen Wallach dann komplett übernommen, um unsere gemeinsame Springkarriere bestens fördern zu können.

Di Layla

Mimi

Jahrgang: 2007
Höchste Platzierung: S* Dressur
Typisch: Prinzessin
Like: Wellnessbehandlungen jeglicher Art
Dislike: kaltes Wasser an den Beinen

Mimi gehört seit 2013 zu unserer kleinen Pferdetruppe. Das Rheinland war für die zierliche Baden-Württembergerin sicherlich ein mittelgroßer Kulturschock, doch sie hat sich bestens akklimatisiert und zu einem kleinen Schleifenpony entwickelt. Jeder Tag mit der leichtrittigen Stute ist pures Vergnügen, zumal Mimi eine kleine Streberin ist und lektionstechnisch noch ein paar Sterne mehr erwarten lässt.

Fair D

Frida

Jahrgang: 2009
Höchste Platzierung: Dressurpferde A

Frida ist der neueste Zugang unserer Pferdefamilie. Mit einer erfolgreichen Familie im Hintergrund lässt die geerdete Stute vieles im Viereck erwarten.