Dressur | Springen | Vielseitigkeit | Ausbildung für Pferd und Reiter

Leistungen

Wenn mich einer fragen würde, was ich am liebsten reite – Dressur, Springen oder Gelände – müsste ich stark überlegen. Jede Disziplin hat ihre Reize, ihre Niederlagen und ihre Triumphe. Und so gerne ich in jeder Sparte unterwegs bin, so gerne gebe ich auch in allen Bereichen meine Erfahrungen an Pferd und Reiter weiter.

Also zögert nicht, euch bei mir zu melden. Ich erteile Unterricht, mache Beritt und gebe Lehrgänge. Dabei ist mir wichtig einen motivierten Sportpartner zu haben und das Verständnis für die Gesunderhaltung des Pferdes zu fördern. Bei mir springt das Dressurpferd über Baumstämme und der Springer geht Traversalen. Jeder im Bereich seiner Möglichkeiten. Damit wir lange was von unseren Pferden haben.